News

News

01.11.2022 Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

DENIOS Gefahrstofftag feiert Premiere auf der GGS

Der DENIOS Gefahrstofftag wird in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen der GGS in Leipzig ausgerichtet. Der Weltmarktführer in der Gefahrstofflagerung, DENIOS SE, bereichert damit das Fachprogramm der GGS.

Bereits seit über 15 Jahren sorgen die DENIOS Gefahrstofftage für ein jährliches Update in Sachen Gefahrstofflagerung, Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Die Vortragsreihe der DENIOS Academy macht Halt an unterschiedlichen Locations in Deutschland und bietet neben gebündeltem Praxis-Know-how auch Gelegenheit für den Austausch unter Praktikern.

Am 9. November findet der DENIOS Gefahrstofftag erstmals im Rahmen der GGS statt und verspricht ein Höhepunkt des diesjährigen Fachprogramms zu werden: Los geht es mit einem Vortrag zum aktuellen Thema „Lithium-Ionen Batterien“. Dabei beleuchten die Experten – Prof. Dr. Norbert Müller, Global Dangerous Goods Safety Adviser bei DB Schenker, sowie Tobias Authmann, Fachreferent für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit für die DENIOS Academy – die Rahmenbedingungen für das Sammeln von Lithium-Ionen Batterien in Behältern und die Übergabe an Entsorger. Prof. Dr. Norbert Müller hält auch den zweiten Vortrag unter dem Titel „Vorschriften für die Lagerung von Gefahrstoffen: Was gibt’s Neues?“.

Für das Veranstaltungspaket – bestehend aus den ersten beiden Vorträgen, die auf der Mehrzweckfläche 2 im Congress Center Leipzig (CCL) auf dem Messegelände in Leipzig durchgeführt werden – fällt eine Teilnahmegebühr in Höhe von 189 Euro an, die eine Eintrittskarte zur diesjährigen GGS, die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung und gastronomische Verpflegung beinhaltet. Die direkte Anmeldung zum DENIOS Gefahrstofftag ist weiterhin online möglich.

Ein weiterer, gebührenfreier Vortrag im Rahmen des DENIOS Gefahrstofftages findet im Anschluss im Offenen Forum in Halle 2 statt. Dabei stellt Michael Keune von DENIOS Best Practices aus der Gefahrstofflagerung vor.

Foto: DENIOS

Zurück zu allen Meldungen